Kundenservice

Haben Sie nach dem Besuch unserer Website noch Fragen? Auf dieser Seite finden Sie alle am häufigsten gestellten Fragen zur Bestellung, Bezahlung, Lieferung, dem Versand, sowie der Rücksendung & Garantie. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie uns unter Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de.

1: Top 5 meist gestellte Fragen

    1. Ist es möglich auf Rechnung zu bezahlen?

    +-
    Unternehmen können bei uns ganz einfach auf Rechnung bestellen. Wenn Sie den Firmennamen eingeben, haben Sie automatisch die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen. Zudem müssen Sie eine gültige Steuernummer angeben. Wir senden die Bestellung sofort, Sie bezahlen die Rechnung danach (innerhalb von 30 Tagen).

    2. Wie kann ich die Bestellung zurück senden?

    +-
    Wenn Sie Ihre Bestellung zurück senden möchten, ist dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt möglich. Wichtig: Sie können Ihre Bestellung nicht zu unserem Büro zurücksenden. Unser Lieferzentrum befindet sich in Brabant in den Niederlanden. Daher kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie etwas zurücksenden. Vermelden Sie in Ihrer E-Mail, welche Produkte Sie zurücksenden möchten und aus welchem Grund. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen auch die Kosten für die Rücksendung, wenn der “Fehler” auf unserer Seite ist. Hinweis: Bitte kontaktieren Sie zunächst den Kundenservice über Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de bevor Sie etwas zurücksenden. Wir senden Ihnen dann die Anleitung für die Rücksendung per E-Mail.

    3. Wie kann ein Angebot angefragt werden?

    +-
    Sie können bei uns eine Pflasterverpackung, aber auch eine gesamte Erste-Hilfe-Ausstattung für Ihre Organisation erhalten. Wir liefern an große Unternehmen, Schulen, Gemeinden, Universitäten, Multinationals, etc. Falls Sie ein Angebot für mehr als 5 Verbandkästen erhalten möchten, können Sie dies über unser Kontaktformular oder per Mail anfragen.

    4. Wie kann die Rechnungs- oder Versandadresse geändert werden?

    +-
    Wenn Sie eine falsche oder unvollständige Adresse angegeben haben, sollten Sie so schnell wie möglich den Kundenservice kontaktieren. Wir versuchen alle erhaltenen Bestellungen noch am selben Tag zu versenden. Nur wenn die Bestellung noch nicht versandt ist, können wir die Adressinformationen noch ändern. Bitte kontaktieren Sie uns schnellst möglich unter Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de.

    5. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

    +-
    Wenn Sie Ihre Bestellung Werktags vor 15.00 Uhr bestellen, wird die Bestellung noch am selben Tag versandt. Die Lieferzeit liegt durchschnittlich zwischen ein und drei Tagen. Am Wochenende wird an Unternehmen nicht geliefert. Die Bestellung wird mit dem Paketdienst DHL versandt. Alle Artikel auf Erste-Hilfe-Welt.de sind grundsätzlich ausreichend vorrätig. Weitere Informationen über den Status der Lieferung finden Sie in der Track & Trace Email, die Sie von uns erhalten haben.
       

      2: Bestellen

      1. Muss ich mich registrieren?

      +-
      Nein, wir möchten es unseren Kunden möglichst einfach machen. Daher ist eine Registrierung, bevor Sie etwas kaufen möchten, nicht erforderlich. Sie können natürlich während des Bestellvorgangs ein Konto eröffnen, in dem Sie später Ihre Bestellungen ansehen können.

      2. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

      +-
      Wenn Ihr Paket noch nicht versandt ist, können wir die Bestellung stornieren. Bitte kontaktieren Sie hierzu den Kundenservice schnellst möglich. Falls das Paket bereits versandt ist gilt unser normales Rücksendeverfahren.

      3. Wie kann ich meine Bestellung ändern?

      +-
        Falls Sie Ihre Bestellung vor 15.00 Uhr aufgegeben haben, wird diese noch am selben Tag versandt. Nur wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir dies noch ändern. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu schnellst möglich. Möchten Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren? Falls die Bestellung bereits versandt ist, können Sie das Produkt umtauschen, indem Sie dieses zurücksenden. Ab dem Datum, an dem das Produkt eintrifft, haben Sie 30 Tage Zeit, um das Produkt umzutauschen. Hinweis: Alle Produkte müssen im Originalzustand zurückgesendet werden. Falls Sie ein Produkt umtauschen wollen, fallen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Rücksendung immer zuerst.

        4. War meine Bestellung erfolgreich?

        +-
          Wenn Sie eine Empfangsbestätigung erhalten haben, war die Bestellung erfolgreich. Ihre Bestellbestätigung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Haben Sie keine Bestätigung erhalten? Manchmal kann es sein, dass unsere E-Mails in der Spam-Box landen. Schauen Sie daher erst immer dort nach, ob sich die Bestätigungsmail dort befindet. Falls nicht, können Sie uns natürlich immer per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

          5. Wie kann ich bestellen?

          +-
            Der Bestellvorgang ist sehr einfach gestaltet. Sie haben diese zwei Möglichkeiten eine Bestellung durchzuführen:
            1. Indem Sie die Produkte in Ihren Warenkorb legen und anschließend im Webshop bezahlen.
            2. Indem Sie eine E-Mail an den Kundenservice mit den gewünschten Produkten sowie der Rechnungs- und Lieferadresse senden. Wir verarbeiten Ihre Bestellung und senden eine digitale Rechnung.

              3: Bezahlung

              1. Ist die MwSt. im Preis inbegriffen?

              +-
              Nein, da wir vor allem an Unternehmen und Organisationen liefern, haben wir die MwSt. nicht im Preis verarbeitet. Sie sehen während der Abrechnung, was der MwSt. Betrag ist. Für Deutsche Geschäftskunden wird keine MwSt. berechnet, wenn Sie eine gültige MwSt. Nummer angeben.

              2. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

              +-
              Sie können auf Rechnung (hinterher), mit Sofort, PayPal, Direkt Debit oder Ihrer Kreditkarte zahlen. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode während der Abrechnung Ihres Warenkorbes aus. Wenn Sie auf Rechnung bestellen möchten, können Sie ganz normal bestellen. Wir versenden die Bestellung sofort und Sie erhalten Ihre Rechnung per Mail. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

                4: Lieferung und Versand

                1. Wie wird meine Bestellung geliefert?

                +-
                  Wir arbeiten mit DHL zusammen, die Ihre Bestellung sorgfältig bearbeitet. Für weitere Informationen zur Lieferung verweisen wir Sie auf die Track & Trace E-Mail, die Sie von uns erhalten haben. Es ist nicht möglich, um einen genauen Lieferzeitpunkt zu vereinbaren.

                  2. Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

                  +-
                  Wir sind stolz auf unsere sehr günstigen Versandkosten. Für Bestellungen auf Erste-Hilfe-Welt.de gelten die folgenden Versandkosten: – Gratis Versand für Bestellungen ab € 50,- – Nur € 4,95,- für Bestellungen unter € 50,- – Alle auf unserer Website gemeldeten Preise verstehen sich ohne MwSt. Fast das gesamte Erste-Hilfe-Material hat eine Mehrwertsteuer von 6%. Die MwSt. wird während der Abrechnung hinzugefügt.

                  3. Wie kann die Rechnungs- oder Versandadresse geändert werden?

                  +-
                  Wenn Sie eine falsche oder unvollständige Adresse angegeben haben, sollten Sie so schnell wie möglich den Kundenservice kontaktieren. Wir versuchen alle erhaltenen Bestellungen noch am selben Tag zu versenden. Nur wenn die Bestellung noch nicht versandt ist, können wir die Adressinformationen noch ändern. Bitte kontaktieren Sie uns schnellst möglich unter Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de.

                  4. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

                  +-
                  Wenn Sie Ihre Bestellung Werktags vor 15.00 Uhr bestellen, wird die Bestellung noch am selben Tag versandt. Die Lieferzeit liegt durchschnittlich zwischen ein und drei Tagen. Am Wochenende wird an Unternehmen nicht geliefert. Die Bestellung wird mit dem Paketdienst DHL versandt. Alle Artikel auf Erste-Hilfe-Welt.de sind grundsätzlich ausreichend vorrätig. Weitere Informationen über den Status der Lieferung finden Sie in der Track & Trace Email, die Sie von uns erhalten haben.
                     

                      5: Rücksenden & Garantie

                      1. Wie werden Gutschreibungen und Versandkosten vereinbart?

                      +-
                      Sie erhalten den vollständigen Bestellbetrag inklusive Versandkosten gutgeschrieben. Der Bestellbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Registrierung Ihrer Rücksendung zurückerstattet, sofern das Produkt in einem einwandfreien Zustand zurückgesendet wurde. Die Kosten für die Rücksendung zu unserem Logistikzentrum gehen nur zu unseren Lasten, wenn Erste-Hilfe-Welt.de einen Fehler begangen hat. In letzterem Fall werden wir die Versandkosten erstatten.

                      2. Meine Bestellung ist unvollständig, was jetzt?

                      +-
                      Wir bei Erste-Hilfe-Welt.de bemühen uns, den höchsten Service zu bieten. Wenn Ihre Bestellung unvollständig ist, erhalten Sie das fehlende Produkt direkt nachgeschickt. Kontaktieren Sie hierfür den Kundenservice unter kundenservice@erste-hilfe-welt.de.

                      3. Es ist ein Produktionsfehler in meiner Bestellung, was nun?

                      +-
                        Wir bei Erste-Hilfe-Welt.de bemühen uns, die höchste Qualität und den höchsten Service zu bieten. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt aufgrund eines Produktionsfehlers nicht in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Senden Sie bitte eine Nachricht mit einem Foto von dem fehlerhaften Produkt an an den Kundenservice unter kundenservice@erste-hilfe-welt.de. Wir werden diese direkt bearbeiten und Sie erhalten einen neuen Artikel von uns.

                        6: Kontakt aufnehmen

                        1. Kontaktinformationen

                        +-
                        Hinweis: Dies ist keine Besucher- und Rücksendeadresse. Wir versenden von unserem Lager in Nord-Brabant in den Niederlanden aus. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Rücksendung immer zuerst. Erste-Hilfe-Welt.de Weteringschans 165 1017 XD Amsterdam, Niederlande Kontonr. – NL46ABNA0825494370 Name: Erste-Hilfe-Welt.de B.V. BIC Code – ABNANL2A Allgemeines & Kundenservice – kundenservice@erste-hilfe-welt.de MwSt. NL8589.73.054.B01 (Safety Webshops Europe B.V.)

                        2. Sponsor-Anfragen

                        +-
                          Sind Sie auf der Suche nach einem Sponsor für Ihren Verein, Ihre Stiftung oder Organisation? Dieses Sponsoring kann in Form von Sachleistungen oder Shop-Guthaben in unserem Webshop erfolgen. Bitte treten Sie via Mail mit uns in Kontakt.

                          3. Kundenservice

                          +-
                          Wurden Ihre Fragen zu Ihrer Bestellung durch obige Erklärungen nicht beantwortet? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Bitte kontaktieren Sie uns via Mail unter Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de.