Kundenservice

Haben Sie nach dem Besuch unserer Website noch Fragen? Auf dieser Seite finden Sie alle am häufigsten gestellten Fragen zur Bestellung, Bezahlung, Lieferung, dem Versand, sowie der Rücksendung & Garantie. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie uns über Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de


1. Die 5 häufigst gestellte Fragen

  • Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten

Wenn Sie wissen möchten, wann Ihre Bestellung geliefert wird, gilt immer: Vor 15.00 Uhr an einem Werktag bestellt, am selben Tag verschickt. Am Wochenende wird nicht geliefert. Haben Sie vor 15.00 Uhr bestellt? Dann erhalten Sie am selben Tag gegen 21.30 Uhr eine Track & Trace E-Mail, sodass Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Falls Sie nach 15.00 Uhr bestellt haben, erhalten Sie diese E-Mail am nächstfolgenden Werktag gegen 21.30 Uhr.

  • Wie lange dauert die Lieferung meines Pakets?

Falls Sie an einem Werktag vor 15.00 Uhr bestellen, wird die Bestellung noch am selben Tag versandt. Am Wochenende wird an Unternehmen nicht geliefert. Wir verwenden den Paketdienst DHL. Alle Produkte auf Erste-Hilfe-Welt.de haben wir grundsätzlich ausreichend vorrätig. Informationen über die Lieferung Ihrer Bestellung finden Sie in der Track & Trace E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.

  • Ich möchte meine Bestellung gerne zurücksenden

Möchten Sie Ihre Bestellung zurücksenden, so ist dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt möglich. Wichtig: Sie können Ihre Bestellung nicht zu unserem Büro zurücksenden. Unser Logistikzentrum befindet sich in Brabant in den Niederlanden, bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie etwas zurücksenden. Vermelden Sie in Ihrer E-Mail, welche Produkte Sie zurücksenden möchten und nennen Sie den Grund. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen auch die Kosten für die Rücksendung, wenn der “Fehler” auf unserer Seite ist.

Hinweis: Bitte kontaktieren Sie zunächst den Kundenservice über Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de, bevor Sie etwas zurücksenden. Wir schicken Ihnen dann die nächsten Schritte für die Rücksendung per E-Mail.

  • Ich habe eine falsche oder unvollständige Adresse eingegeben. Wie kann ich dies ändern?

Wir versuchen alle erhaltenen Bestellungen noch am selben Tag zu versenden. Nur wenn das Paket noch nicht versendet wurde, können wir die Adressinformationen noch ändern. Bitte kontaktieren Sie schnellst möglich den Kundenservice über Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de.

  • Ich möchte gerne ein Angebot anfragen

Sie können bei uns eine Pflasterverpackung, aber auch gesamte Erste-Hilfe-Ausstattung für Ihre Organisation erhalten. Wir liefern an große Unternehmen, Schulen, Gemeinden, Universitäten, Multinationals, etc. Falls Sie ein Angebot für mehr als 5 Erste-Hilfe-Koffer erhalten möchten, können Sie dies über unser Kontaktformular oder per Mail anfragen.


2. Bestellen

  • Wie kann ich bestellen?

Bestellen ist sehr einfach mit einer der zwei Optionen:

  1. Indem Sie die Produkte in Ihren Warenkorb legen und anschließend im Webshop bezahlen.
  2. Indem Sie eine E-Mail an den Kundenservice mit den gewünschten Produkten sowie der Rechnungs- und Lieferadresse senden. Wir verarbeiten Ihre Bestellung und senden eine digitale Rechnung.
  • War meine Bestellung erfolgreich?

Wenn Sie eine Empfangsbestätigung erhalten haben, war die Bestellung erfolgreich. Ihre Bestellbestätigung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Haben Sie keine Bestätigung erhalten? Manchmal kann es sein, dass unsere E-Mails in der Spam-Box landen. Schauen Sie daher erst immer dort nach, ob sich die Bestätigungsmail dort befindet. Falls nicht, können Sie uns natürlich immer per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Falls Sie vor 15.00 Uhr bestellt haben, versuchen wir alle erhaltenen Bestellungen noch am selben Tag zu versenden. Nur wenn Ihr Paket noch nicht versendet wurde, können wir dies noch ändern. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu schnellst möglich.

Möchten Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren? Falls das Paket bereits versendet wurde, können Sie das Produkt umtauschen, indem Sie dieses zurücksenden. Ab dem Datum, an dem das Produkt eintrifft, haben Sie 30 Tage Zeit, um das Produkt umzutauschen.

Hinweis: Alle Produkte müssen im Originalzustand zurückgesendet werden. Falls Sie ein Produkt umtauschen wollen, fallen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Rücksendung immer zuerst.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Ihr Paket noch nicht versendet wurde, können wir diese noch vor dem Versand stornieren. Bitte kontaktieren Sie hierzu den Kundenservice schnellst möglich. Falls das Paket bereits versendet wurde, gilt unser normales Rücksendeverfahren.

  • Muss ich mich registrieren?

Nein, wir möchten es unseren Kunden möglichst einfach machen. Daher ist eine Registrierung, bevor Sie etwas kaufen möchten, nicht erforderlich. Sie können natürlich während des Bestellvorgangs ein Konto eröffnen, in dem Sie später Ihre Bestellungen ansehen können.


3. Bezahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können auf Rechnung (hinterher), mit Sofort, PayPal oder einer Kreditkarte zahlen. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode während des Abrechnens Ihres Warenkorbes aus.

Wenn Sie auf Rechnung bestellen möchten, können Sie ganz normal bestellen. Wir versenden die Bestellung sofort und Sie erhalten die Rechnung im Nachhinein per Mail. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

  • Ist die MwSt. im Preis inbegriffen?

Nein, da wir vor allem an Unternehmen und Organisationen liefern, haben wir die MwSt. nicht im Preis verarbeitet. Sie sehen während des Abrechnens, was der MwSt. Betrag ist. Für Deutsche Geschäftskunden wird keine MwSt. berechnet, wenn wir eine gültige MwSt. Nummer zur Verfügung gestellt bekommen haben.


4. Lieferung und Versand

  • Wann wird meine Bestellung geliefert?

Falls Sie an einem Werktag vor 15.00 Uhr bestellen, werden Ihre Bestellung am selben Tag verschickt. Am Wochenende wird nicht geliefert. Wir verwenden den Paketdienst DHL. Alle Produkte auf Erste-Hilfe-Welt.de haben wir grundsätzlich ausreichend vorrätig.

  • Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

Wir sind stolz auf unsere sehr günstigen Versandkosten. Für Erste-Hilfe-Koffer gelten die folgenden Versandkosten:

– Gratis Versand für Bestellungen ab € 50,-
– Nur € 4,95,- für Bestellungen unter € 50,-
– Alle auf unserer Website gemeldeten Preise verstehen sich ohne MwSt. Fast das gesamte Erste-Hilfe-Material beträgt 6% MwSt. Die MwSt. wird während des Abrechnens hinzugefügt.

  • Wie wird meine Bestellung geliefert?

Wir arbeiten mit DHL zusammen, die Ihre Bestellung sorgfältig bearbeitet. Für weitere Informationen zur Lieferung verweisen wir Sie auf die Track & Trace E-Mail, die Sie von uns erhalten haben. Es ist nicht möglich, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.

  • Wann wird meine Bestellung geliefert?

Leider haben wir keinen Überblick darüber, wann DHL Ihre Bestellung genau liefern wird. Für Informationen zur Lieferung Ihrer Bestellung empfehlen wir, den Track & Trace Code, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, zu öffnen. Unser Kundenservice verfügt über keine zusätzlichen Informationen als die Daten, die sich in dem Track & Trace befinden befinden.

  • Ich habe eine falsche oder unvollständige Adresse eingegeben. Wie kann ich dies ändern?

Wir versuchen alle erhaltenen Bestellungen noch am selben Tag zu versenden. Nur wenn das Paket noch nicht versendet wurde, können wir dies ändern. Bitte kontaktieren Sie schnellst möglich den Kundenservice über Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de.

  • Wie kann ich dem Status meiner Bestellung folgen?

Nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben, erhalten Sie um 21.30 Uhr eine Track & Trace E-Mail. Haben Sie vor 15.00 Uhr bestellt? Sie erhalten am selben Tag um 21.30 Uhr eine Track & Trace E-Mail, mit der Sie die Bestellung verfolgen können. Falls Sie nach 15.00 Uhr bestellt haben, erhalten Sie diese E-Mail am nächstfolgenden Werktag um 21.30 Uhr. Dies ist eine separate E-Mail von DHL, die Sie erhalten, sobald Ihr Paket im Sortierzentrum von DHL angekommen ist. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, mit dem Sie den Status des Pakets verfolgen können, bis dass dieses geliefert wurde.

Haben Sie keine Track & Trace E-Mail erhalten? Kontrollieren Sie zunächst, ob Sie eine Bestellbestätigung nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Haben Sie auch diese nicht erhalten? Dann war Ihre Bestellung wahrscheinlich nicht erfolgreich und wir empfehlen, unseren Kundenservice über Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de zu kontaktieren.

Haben Sie bestellt, aber keine Bestellbestätigung oder Track & Trace E-Mail erhalten? Manchmal kann es sein, dass unsere E-Mails in der Spam-Box landen. Kontrollieren Sie daher immer zunächst, ob sich die Bestellbestätigung oder Track & Trace E-Mail, die Sie vermissen, dort befindet. Haben Sie die obigen Schritte befolgt, aber dennoch keine gewünschte Antwort erhalten? Dann empfehlen wir Ihnen, Kontakt zu uns aufzunehmen.


5. Rücksenden & Garantie

HINWEIS: Sie können Ihre Bestellung nicht an unser Büro in der Weteringschans in Amsterdam in den Niederlanden zurücksenden. Unser Logistikzentrum befindet sich in Brabant, Niederlande. Wenn Sie etwas zurücksenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail und Sie erhalten den Rückgabecode und die Rücksendeadresse.

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Sie haben weitere 14 Tage nach Meldung der Stornierung Zeit, um Ihr Produkt zurückzusenden.

Falls Sie Ihr Widerrufsrecht nutzen, wird das Produkt mit allem Zubehör und – soweit möglich – im Originalzustand und in der Verpackung an uns zurückgesandt. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice über kundenservice@erste-hilfe-welt.de aufnehmen. Wir werden anschließend die Anweisungen bezüglich der Rücksendung senden.

  • Wie werden Gutschreibungs- und Versandkosten vereinbart?

Sie erhalten den vollständigen Bestellbetrag inklusive Versandkosten gutgeschrieben. Der fällige Bestellbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Registrierung Ihrer Rücksendung zurückerstattet, sofern das Produkt bereit in einem einwandfreien Zustand zurückgesendet wurde. Die Kosten für die Rücksendung zu unserem Logistikzentrum gehen nur zu unseren Lasten, wenn Erste-Hilfe-Welt.de einen Fehler begangen hat. In letzterem Fall werden wir die Versandkosten erstatten.

  • Meine Bestellung ist unvollständig, was jetzt?

Wir bei Erste-Hilfe-Welt.de bemühen uns, den höchsten Service zu bieten. Wenn Ihre Bestellung unvollständig ist, erhalten Sie das fehlende Produkt nachgeschickt. Kontaktieren Sie hierfür den Kundenservice über kundenservice@erste-hilfe-welt.de.

  • Es ist ein Produktionsfehler in meiner Bestellung, was nun?

Wir bei Erste-Hilfe-Welt.de bemühen uns, die höchste Qualität und den höchsten Service zu bieten. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt aufgrund eines Produktionsfehlers nicht in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Wenn Sie ein Foto des Fehlers an den Kundenservice über kundenservice@erste-hilfe-welt.de senden, erhalten Sie von uns ein neues Produkt.


6. Kontakt aufnehmen

  • Kundenservice

Wurden Ihre Fragen zu Ihrer Bestellung durch obige Erklärungen nicht beantwortet? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Bitte kontaktieren Sie uns via Mail über Kundenservice@Erste-Hilfe-Welt.de.

  • Sponsorenanfragen

Sind Sie auf der Suche nach einem Sponsor für Ihren Verein, Ihre Stiftung oder Organisation? Dieses Sponsoring kann in Form von Sachleistungen oder Shop-Guthaben in unserem Webshop erfolgen. Bitte treten Sie via Mail mit uns in Kontakt.

  • Kontaktinformationen

Hinweis: Dies ist keine Besucher- und Rücksendeadresse. Wir versenden von unserem Lager in Nord-Brabant in den Niederlanden aus. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Rücksendung immer zuerst.

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